News

Impressionen vom Kandidierenden-Tag

Kantonale Wahlen 2022, Anlässe

Am Samstag, 20. November 2021 haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten der vier SP-Listen in Biel getroffen, um gemeinsam die anstehende Wahlkampagne auf regionaler Ebene vorzubereiten. Im Fokus stehen dabei die Themen chancengerechte Bildung, moderne Familienpolitik, sozialverträglicher Klimaschutz und gute Gesundheitsversorgung.

Die Kandidierenden haben neben den Themen auch die Kampagne-Aktivitäten erarbeitet. Bei allen Aktivitäten im Hinblick auf die Wahlen wird die Nähe zur Bevölkerung zentral sein. Wir werden eine engagierte Wahlkampagne führen, damit die SP mit einer starken und kompetenten Grossratsfraktion in die neue Legislatur starten kann. Nur so wird unser Ziel zu erreichen sein: Solidarität und Fortschritt für alle!

>> Wahlplattform der SP Kanton Bern

Nomination der Kandidierenden für die Grossratswahlen 2022

Kantonale Wahlen 2022, Anlässe

Der Regionalverband nominierte am Montag, 1. November in Lyss die Kandidierenden für die Grossratswahlen. Auf 3 Listen können die Wähler:innen aus herausragenden Kandidat:innen auswählen, welche sich gemeinsam für Stadt und Agglomeration einsetzen. Die diversen Listen decken den städtischen und ländlichen Raum ebenso ab, wie die verschiedenen Sprachen. Alle bisherigen Grossrät:innen treten wieder an.

SP60+: Newsletter November 2021

SP60+

SP60+: Newsletter April/Mai 2021

SP60+

Online-Parteitag am 25. März 2021

Anlässe

Aufgrund der Massnahmen gegen Covid-19 findet der Parteitag des SP Regionalverbands Biel-Seeland per Online-Meeting auf Zoom statt.

Die Einladung erfolgt via die Sektionen.

SP60+: Newsletter Dezember 2020

SP60+

Regionalverbandsanlass vom 19. Februar 2020

Anlässe

Thema: "Spitalversorgung im Seeland"

Wir treffen uns am 19. Februar um 19 Uhr im "Le Singe" in Biel. Nach einem kurzen Wahlrückblick werden wir uns vor dem Hintergrund des von Regierungsrat Schnegg initierten Aktienverkaufs mit der Spitalversorgung im Seeland auseinandersetzen. Dafür konnten wir den Direktor des Spitalzentrums Biel, Kristian Schneider, gewinnen. Er wird uns seine Pläne und Absichten erläutern und auch, was der vorzeitige Aktienverkauf für die Region bedeutet.

Eingeladen sind sämtliche Mitglieder unserer angehörigen Sektionen. Eine Anmeldung via die Sektionsvorstände oder direkt an Andrea Zryd ist erwünscht.